Die Abgekanzelten – ein Plädoyer


Der Mann mit dem einen Talent.
Widerworte für Abgekanzelte
96 Seiten | Paperback | Hildesheim 2013
ISBN 978-3-940078-60-5 (print) | 9,90 €
ISBN 978-3-940078-73-5 (eBook – mobi) | 4,99 €

Sie sind die Verlierer in den Gleichnissen Jesu oder bleiben wie Deppen zurück nach einem Gespräch mit ihm. Sie werden trotz ihres Einsatzes getadelt und verbal von ihm abgewatscht – oder gleich in die äußerste Finsternis geworfen … Dabei haben sie unsere heimliche Sympathie, weil sie uns oft näher stehen als die strahlenden Glaubenshelden und Gewinnertypen. Mit ihnen können wir uns vielleicht eher identifizieren als mit denen, die alles richtig machen. Teilen wir nicht ihren Ärger über den gleichen Lohn für alle im Weinberg? Erschreckt es uns nicht, dass dem Mann mit dem einen Talent dieses zuletzt auch noch genommen und denen gegeben wird, die ohnehin schon haben? Für sie wird in diesem Buch das Wort ergriffen: für die Abgekanzelten, die Verlierer und auch die Verlorenen. Zwölf Widerworte für Menschen im Abseits – und einen Feigenbaum.

Leseprobe

(Zum Öffnen klicken)

Marta, die sich um den Herrn kümmert / Petrus, der nicht will, dass der Herr stirbt / Maria, die sich um ein Brautpaar sorgt / Der Pharisäer, der betet / Der Arbeiter im Weinberg, der von der ersten Stunde an gearbeitet hat / Der Bruder des verlorenen Sohnes / Der Mann mit dem einen Talent / Die Männer, die Jesus nachfolgen wollen / Der reiche Mann, der das ewige Leben gewinnen will / Der Mann ohne Hochzeitsgewand / Judas, der zum Verräter wurde / Der verfluchte Feigenbaum

Zu bestellen über jede (Online-)Buchhandlung. Und direkt beim Verlag.
Als eBook bei Amazon (mobi), als epub bei buecher.de u.v.a.m.

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar